Site by go[2]media
   
  Büro
 
  Referenzen
 
  Kontakt

Umbau Ägeristrasse, 2012/2013

Bei diesem Umbau konnten wir das 1921 erbaute und mehrfach umgebaute Haus den neuen Bedürfnissen anpassen. Mit dieser Gesamtsanierung konnten wir das Haus als Musterbeispiel den aktuellen Anforderungen bezüglich Energieverbrauch anpassen. Die neue Erschliessung im Haus, die neue Dachlukarne und das grosse Panoramafenster im Dachgeschoss fügen sich selbstverständlich in die Baustruktur ein. Die Grosszügigen Nasszellen und die komplett neue technische Erschliessung gewährleisten den Weiterbestand dieser Liegenschaft für die nächste Generation.
Das Projekt war eine Zusammenarbeit mit Ruedi Zai.
Die Umgebungsgestaltung wurde durch Benedikt Stähli erarbeitet. Trotz heftigem Wiederstand der Behörden konnten wir die bestehende Einfahrtsituation mit den Mauern entlang der Ägeristrasse weitgehend belassen. Somit steht das Haus im Privatgarten und ist nicht direkt zur Strasse offen.

» Zai & Partner