Site by go[2]media
   
  Büro
 
  Referenzen
 
  Kontakt

Reformierte Kirche, Zug 2004 / 2005

Die reformierte Kirche in Zug sollte im Hinblick auf die Hundertjahrfeier in einem neuen Glanz erstrahlen.
Schon bei einer ersten Begehung wurde klar, dass dieser Kirchenraum den heutigen Anforderungen nicht mehr entspricht. Der Raum hatte eine zentrale Ausrichtung, die ein Ansprechen aller Kirchgänger verunmöglichte.
Im weiteren wurden die Oberflächen zu einem früheren Zeitpunkt purifiziert, was den Raum weiter verunklärte.
Mit dem Umbau konnten wir dem Raum eine klare Ausrichtung und Gliederung zurückgeben. Dies entspricht im Wesentlichen der ursprünglichen Form. Auch die farbliche Ausgestaltung wurde in Anlehnung an die Befunde neu interpretiert.
Dies ermöglichte es, dem Raum seine Würde und eine angenehme Atmosphäre für den Kirchenbesucher zurückzugeben.
Im Aussenbereich wurden die Oberflächen aufgefrischt und instand gestellt.

» www.ref-kirche-zug.ch

Projekt als Mitarbeiter der Firma
Zünti&Partner Architekten.